Welpen

Wer einen Spaniel erwirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er einen Hund bekommt, der ursprünglich ausschließlich als Jagdhund gezüchtet und gehalten wurde und deshalb viel Bewegung und Beschäftigung braucht.

Nicht der vorhandene Wohnraum ist für die Anschaffung eines Spaniels entscheidend – die Wohnung soll nicht Auslauffläche sein – sondern der persönliche Kontakt, das Leben mit dem Hund und die Bereitschaft, seinem Bewegungsdrang täglich nachzukommen.

Was der Welpenkäufer aber nicht nur beachten, sondern ganz genau überdenken sollte:
Wer sich zum Kauf eines Hundes entschlossen hat, muss alle Konsequenzen vorher überlegen und sich der Verantwortung bewusst sein, die er für ein Lebewesen übernimmt.

Der Jagdspaniel-Klub ist der einzige Zuchtverein, der für alle 9 Spanielrassen zuchtbuchführend ist.

Seine Ahnentafel ist vom Jagdgebrauchshundverband e. V. (JGHV) und vom Verband für das Deutsche Hundewesen e. V. (VDH) anerkannt und damit auch von der Fédération Cynologique Internationale (F. C. I.) und berechtigt zur Ausstellung des Hundes im In- und Ausland.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von attraktiven Vorteilen

Ein Spaniel soll es sein

Was nur Wenige wissen ist, dass nicht alles was sich Spaniel nennt, sich auch auf den ersten Blick als Spaniel zu erkennen gibt.

Mehr lesen...

Welpenvermittlung

Sie suchen einen Spaniel Welpen? Die Welpenvermittlung hilft!

...zur Welpenvermittlung

Spaniel Welpen Listen

Die aktuellen Würfen und Wurferwartungen auf diesen Seiten

Welpen finden

Zuhause gesucht

Auf diesen Seite stellen wir Ihnen Spaniels vor, die aus vielfältigen Gründen ein neues Zuhause suchen.

Zuhause geben

Wie finde ich den passenden Züchter?

Hersteller oder Züchter - wo ist der Unterschied?

Mehr lesen...

Die Spanielrassen

Sie suchen mehr Infos zu den einzelnen Rassen?

Spanielrassen